Bâtiment en cave de Little Petra à Siq al-Barid, Wadi Musa, Jordanie, le jour
1 / 7
Houses on a slope in Salt town, Jordan
Tourist take picture and enjoy view of Roman theater in Petra ancient city, Jordan, Asia

Bekannte Pfade verlassen und jordanische Geheimnisse entdecken

KulturJordanien

Sie möchten in Jordanien abseits der Touristenmassen reisen? Das ist möglich. Auf der Durchreise nach Petra, der ehemaligen Hauptstadt der Nabatäer und dem archäologischen Highlight des Landes, können Sie die ausgetretenen Pfade verlassen und auf dem Petra Back Trail wandern. Dieser mäßig anspruchsvolle Pfad führt Sie 13 km und etwa 4 Stunden lang durch die Umgebung von Petra. Sie wandern zwischen rot leuchtenden Felsen hindurch und erreichen Siq al-Barid. Der Ort, der wegen seiner Ähnlichkeit mit der Hauptstadt auch Klein-Petra genannt wird, verfügt über ein Netz von Häusern, die in den Sandstein gehauen wurden. Dort können Sie auch die kunstvoll gearbeiteten Fassaden von Tempeln bewundern, die in das Innere der Klippen gemeißelt wurden.

Im Nordwesten des Landes zieht die Stadt Jerash mit ihren römischen Überresten Besucher an, während die nahegelegene wilde Waldlandschaft noch weitgehend unbekannt ist. Das kleine Waldreservat Dibbeen bietet eine attraktive Vegetation aus Kiefern und Eichen, die in Jordanien selten geworden ist und sich über die tiefen Hügel und Wadis erstreckt. Vielleicht haben Sie Glück und sehen das bedrohte persische Eichhörnchen, das in dieser Umgebung lebt.

Wenn Sie mit einer unserer lokalen Agenturen planen, erhalten Sie die besten Tipps, wann Sie am besten einen Ausflug durch das Land abseits der Massen machen sollten.

Weitere unvergessliche Erlebnisse