Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen

Startup will "das Reisen demokratisieren"

Wer auf eigene Faust die Welt entdecken möchte, muss viel Zeit mitbringen. Das französische Unternehmen Evaneos verbindet die Sicherheit von Pauschalurlauben mit der Freiheit von selbstbestimmtem Reisen.

Wenn der Traumstrand vor lauter Leibern kaum noch zu sehen ist, am Ende der Buffetschlange jeden Abend das Gleiche auf dem Teller landet und die Reiseleiter auf den Plätzen vor den Sehenswürdigkeiten dieser Welt wie Schäferhunde um ihre Herde streichen, dann befindet man sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf einer Pauschalreise. Wie viel solche Reisen tatsächlich mit Urlaub zu tun haben, darüber lässt sich vortrefflich streiten, eines ist aber klar: Das Bedürfnis nach Sicherheit und Bequemlichkeit spielen bei der Buchung eine wichtigere Rolle als der Wunsch, Neues zu entdecken. Wer die vom Massentourismus ausgetretenen Pfade dagegen verlassen will, ohne gleichzeitig auf die Vorzüge zu verzichten, hat es schwer: Die Planung einer Individualreise nimmt nicht nur viel Zeit in Anspruch, sondern erfordert auch einen guten Durchblick im Angebotsdschungel.

Mehr lesen auf n-tv.de